Über uns

Der Weinstetter Hof ist ein historisches und denkmalgeschütztes Schmuckstück aus den Anfängen des 17. Jahrhunderts in Eschbach, zwischen Bremgarten, Grissheim und Heitersheim.

Der Weinstetter Hof in Eschbach

Die ersten Steine der Gebäude wurden durch Fürst Ludwig, Landgraf von Hessen gelegt, der im Jahr 1606 die Villa und das Herrenhaus erbauen ließ.

Durch seinen Bezug zum Malteserorden und Rom erhielt somit der Weinstetter Hof seinen mediterranen Charme und nahm nach und nach seine bis heute einzigartige Gestalt an.

Wir sind HS

Einer der schönsten HS Standorte

1985 wurde dann der Weinstetter Hof durch Dr. Carl Heiner Schmid, Malermeister, damaliger Geschäftsführer sowie Enkel des Gründers Heinrich Johann Schmid, erworben und zum persönlichen Herzensprojekt ernannt. 1987 durfte dann auch die Niederlassung Eschbach als eigener Standort von Heinrich Schmid einziehen. Von 2009 bis 2012 wurden die Gebäude in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt aufwendig restauriert und renoviert. Nun ist der Weinstetter Hof nicht nur einer der schönsten Heinrich Schmid Standorte, sondern auch das Zuhause zahlreicher Events und Veranstaltungen.

Heinrich Schmid Logo

Ihre Ansprechpartner

Thomas Graf

Ansprechpartner

Thomas Graf

Niederlassungsleiter

Christin Thiemig

Ansprechpartner

Christin Thiemig

Niederlassungsassistentin